PhyDid A - Physik und Didaktik in Schule und Hochschule

Physik und Didaktik in Schule und Hochschule (PhyDid-A) ist eine referierte Internetzeitschrift, deren Ziele es sind, die Fortschritte der Physikdidaktik zu dokumentieren, Neues zur Diskussion zu stellen, aber auch Anregungen und Erfahrungen aus und für die Praxis einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen – PhyDid-A versteht sich damit als Schnittstelle zwischen Schule und Hochschule.

Der Bereich fachdidaktische Forschung umfasst in PhyDid-A sowohl Beiträge zur fachbezogenen Physikdidaktik (wie z.B. zur Entwicklung von Experimenten, zum Einsatz von Medien, zu neuen Konzepten und deren Evaluation oder zu historischen Experimenten der Physik) als auch Beiträge zu Ergebnissen empirischer Untersuchungen aus dem Bereich der physikdidaktischen Lehr-Lernforschung.


Physik und Didaktik in Schule und Hochschule (PhyDid-A) ist eine open-access Zeitschrift, alle Artikel sind frei verfügbar. Bitte registrieren Sie sich, wenn Sie per Email über neue Veröffentlichungen informiert werden wollen, sobald diese verfügbar sind.

News

 

Probleme mit dem Login

 
Löschung des persönlichen accounts bei ungültigen e-mail Adressen  
Veröffentlicht: 2014-05-06 Weiter...
 

Weihnachten 2013

 

Die Arbeitsgruppe "Didaktik der Physik" wünscht allen Lesern dieser online Zeitschrift ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2014.

 

Ihr Redaktionsteam

 
Veröffentlicht: 2013-12-23 Weiter...
 

31. Workshop der Bildungsserver

 

vom 26.-27.11.13

Bonsai-Gruppe Berlin

 
Veröffentlicht: 2013-11-21 Weiter...
 

Software und Onlinemedien im Bildungskontext

 

am 26.11.13

Lehrerfortbildung in Bad Berka - Thüringen

 
Veröffentlicht: 2013-11-21 Weiter...
 
Weitere News...


Creative-Commons-Lizenz
Diese Arbeit steht unter einer Creative Commons Attribution 3.0 License.

© 2002-2013 Internetzeitschrift: Physik und Didaktik in Schule und Hochschule (ISSN 1865-5521) - Einstiegsseite