tet.folio: Neue Ansätze zur digitalen Unterstützung individualisierten Lernens

Autor/innen

  • Sebastian Haase Freie Universität Berlin Didaktik der Physik
  • Jürgen Kirstein Freie Universität Berlin Didaktik der Physik
  • Volkhard Nordmeier Freie Universität Berlin Didaktik der Physik

Abstract

Zur Unterstützung der Physikausbildung stehen zahlreiche multimediale Elemente zur Verfügung, von Simulationen über Interaktive Bildschirm Experimente (IBE) bis hin zu Remote-Laboratories. Mit tet.folio stellen wir hier eine Plattform vor, die es Autoren ermöglicht, diese digitalen Bausteine in Lernumgebungen einzubinden. Das Technology Enhanced Textbook (tet.folio) unterstützt dabei individuelle Arbeitserfahrungen und aktive Lernmethoden der Studierenden. Durch das Aufheben der Grenzen zwischen Autoren und Lernenden ermutigt das sowohl Lehrende als auch Lernende, ihre Lehr-Lern-Materialien an ihre individuellen Anforderungen und Bedürfnisse anzupassen.

Veröffentlicht

16.12.2016

Zitationsvorschlag

Haase, S., Kirstein, J., & Nordmeier, V. (2016). tet.folio: Neue Ansätze zur digitalen Unterstützung individualisierten Lernens. PhyDid B - Didaktik Der Physik - Beiträge Zur DPG-Frühjahrstagung. Abgerufen von https://ojs.dpg-physik.de/index.php/phydid-b/article/view/737

Ausgabe

Rubrik

Neue Medien